^nach oben

Seite teilen

FacebookTwitterGoogle BookmarksRedditLinkedin
WetterOnline
Das Wetter für
Bahrenborstel

Impressionen

Börsenclub Bahrenborstel

Heinz Albers
Waldweg 3
27245 Bahrenborstel
Telefon: (04273) 1492

Der Börsenclub Bahrenborstel 1986 wurde im November 1986 von 33 Mitgliedern gegründet. Die Mitglieder wählten Karl-Heinz Sandmann, Heinz Albers und Rolf Scharninghausen  zur ersten Geschäftsführung. Im Jahr 2010 bis heute bilden Karl-Heinz Sandmann, Heinz Albers, Bernd Fiedler und Helmut Hoffmann die Geschäftsleitung.

Neben den jährlichen sehr  gemütlichen Versammlungen finden auch andere Veranstaltungen statt. So wurde fast jährlich eine Börsenclubfahrt unternommen. Ziele waren: Salzgitter Werke, VW Werk Wolfsburg und Hannover, Lufthansa Hamburg, Meyer Werft Papenburg, Nixdorf Paderborn u.a. Hierbei wurden jeweils Firmenbesichtigungen durchgeführt.

Auch der gesellige Teil findet die entsprechende Berücksichtigung und so wurden Kurzfahrten  z.B. nach Ostfriesland, Rüdesheim, Helgoland und Bad Zwischenahn unternommen. Zum 20-jährigen Bestehen des Börsenclubs im Jahr 2006, wurde eine 3-tägige Informationsfahrt nach Leipzig unternommen. Hier wurde u.a. die Sektkellerei Rotkäppchen besichtigt. Zum 25-Jährigen Bestehen im Jahr 2011, ging es für 3 Tage in die deutsche Hauptstadt Berlin wo u.a.  die Gruppe im Bundestag begrüßt wurde und sich ein informativer Rundgang mit Besichtigung der Kuppel anschloss. Weitere Punkte in Berlin waren eine Stadtrundfahrt, Bunkerführung, Schifffahrt auf der Spree, Potsdam und Brandenburg. Hier hat der Börsenclub den Vielfruchthof Thiermann in Mötzow besucht.

Fast alle Gründungsmitglieder sind auch noch heute im Börsenclub vertreten.

Bilder vom Börsenclub

Tagesfahrt des Börsenclubs 

JHV des Börsenclubs

Fahrt nach Berlin 2011

Fahrt nach Rüdesheim 2008

Fahrt nach Wittmund 2007

Fahrt nach Leipzig 2006